21. Februar 2011 / 19 Uhr / Werdersee Hotel

Die diesjährige  Jahreshauprversammlung fand in entspannter Athmosphäre statt, mussten doch keine Wahlen durchführt werden. Als Gäste konnten wir den ortsansässigen Bürgerschaftskandidaten und Unternehmer Herrn Joachim Feldmann und Herrn Dr.Oguzhan Yazici (Rechtsreferendar) aus Findorf, ebenfalls Bürgerschaftskandidat, begrüßen. Beide berichteten von ihrer derzeitigen Arbeit und ihren Vorstellungen für ein gesundes Miteinander und gute Wirtschaftlichkeit in Bremen.

Sabine Blumstengel stellte den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2010 vor. Der Bericht lag auch in gedruckter Form vor. Interessenten konnten den Bericht in Kopie mitnehmen.

In der anschließenden Aussprache zum Rechenschaftsbericht wurde insbesondere die Veranstaltung mit den Gewerbetreibenden diskutiert. Die Bürgerschaftkandidaten und die Abgeordnete Sandra Ahrens wurden noch einmal eindringlich gebeten, die gegebenen Zusagen an die Gewerbetreibenden durch die Vertreter des CDU-Bürgerschaftsfraktionsvorstandes einzuhalten.

Mit Herrn Feldmann, der auch Präses der Handwerkskammer ist, wurde diskutiert, eine Veranstaltung wie Sie mit den Gewerbetreibenden durchgeführt wurde, auch mit den Handwerksbetrieben zu veranstalten bzw. diese zu künftigen Veranstaltungen einzuladen.

Es wurde kritisiert, dass auf der offiziellen Homepage der Bremer CDU die Beiratswahl keine Erwähnung findet.